Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Throne of glass-Erbin des Feuers



Achtung! Das ist der 3. Teil der Throne of Glass-Reihe, wenn du den 1. oder 2. Teil noch nicht Gelsen hast dann ist hier der  Link  für Teil 1 und Teil 2 findest du hier

Eckdaten:
Throne of glass-ervin des Feuers ist der dritte Teil der Throne of Glass-Reihe von Sarah J. Maas. Sie ist im Deutschen bei dtv erschienen und der dritte Teil beinhaltet 656 Seiten. Das Buch ist von Ilse Layers übersetzt und erschien im amerikanischen Original unter dem Titel 'Heir of Fire'. 
ISBN: 978-3-423-71563-6                            Preis: (D) 11,95/(A) 12,30                                                        Bei Amazon kaufen: hier                Beim Verlag kaufen: hier                            
Inhalt:
Celaena ist nun in Wendlyn, wo sie sich so durchs Leben schlägt, eigentlich ist sie im Auftrag des Königs dort, doch der wahre Grund weshalb sie von Chaol dorthin geschickt wurde ist, ihre Tante Maeve aufzuspüren. Eines Tages kommt ein Krieger der Fae-Königin zu ihr und nimmt sie mit zu ihrer Tante. Dort wird ihr jedoch verkündet, dass sie ihre Auskünfte erst bekommt, wenn sie ihre Fad-Gestalt unter Kontrolle bekommt. Währenddessen gehen in Rifthold die dunklen Zeiten weiter. 

Cover:
Zum Cover kann ich nur sagen, dass es mir wieder sehr gut gefällt. Wie immer sehen wir Celaena auf darauf. Diesmal hält sie Pfeil und Bogen, was anfangs etwas verwirrend für mich war, da ich in den letzten Bänden immer dachte, sie kämpft nur mit Schwert. Wenn man die Geschichte jedoch beendet hat, kann man es nachvollziehen. Ich mag die Farben dieses Bandes echt gerne, was mich wundert, den normalerweise mag ich dieses Blau-Grün nicht. 
Meine Meinung:
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil der Rezension. Ich muss sagen, ich war echt sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, denn nach diesem miesen Ende von Band 2 muss es doch gut weitergehen und glaubt mir das tut es. 
Der Schreibstill von Sarah ist wieder total toll und man ist von vorne bis hinten total gefesselt. Er geht leicht zu lesen und man hat das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen. 
Außerdem haben wir in diesem Teil viele tolle neue Charaktere. Wie zum Beispiel Rowan. Ich mag ihn ganz gerne, auch wenn sein Aussehen (bis auf die Tatoos) nicht so anspricht. Helle Haare und gebräunte Haut ist nicht meines. Wenn alles hell ist ja oder dunkle Haare, helle Haut-alles kein Problem, nur diese Kombi stört mich. Deshalb werde ich wohl nie ein Bett mit ihm Teilen, anderer seits gut, dann kann ich mir viel Gezanke sparen, aber zurück zum eigentlichen Punkt. Die Charaktere sind alle miteinander toll, auch wenn der ein oder anderer nur so vor Bosheit glüht. (blöde Wortwahl, I know ; ) )  Ich mochte Celaena auch wieder super gerne und man erfährt schon ein paar Sachen, die man verarbeiten muss. 
Die Handlungsstränge in dem Band sind auch total toll, da wir auch einen unabhängigen haben und ich muss sagen, diese Geschichte ist auch total mysteriös und spannend, daher bin ich schon echt gespannt wie dieser zu den anderen geführt wird und ich glaube dann haben wir einen riesigen Frontenkampf. 
Apropos Kampf, das Showdown in diesem Teil ist wieder echt gut gelungen. Mehr kann ich zu dem Buch gar nicht sagen. 
Fazit:
Und schon wieder eine Leseempfehlung von mir, ich glaube ich sollte mal wieder schlechte Bücher lesen. ; ) Jedenfalls habt ihr nichts anderes außer 5von5 Sternen erwartet, oder? 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde