Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Throne of glass-Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas



Eckdaten: 
Throne of glase-Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Sarah J. Maas. Es ist als Taschenbuch im dtv-Verlag erschienen und beinhaltet 519 Seiten. Der High-Fantasy Roman ist erstmals auf Englisch erschienen und wurde von Ilse Layer ins Deutsche übersetzt. 
ISBN: 978-423-71652-9                                                                                                                   Preis: (D) 9,95 € / (A) 10,30 € 
Inhalt:
Celaena ist nun der Champion des Königs und bekommt regelmäßig Mordaufträge. Doch anstatt die Feinde des Königs zu beseitigen, warnt die Assansinin die Opfer und verhilft ihnen zur Flucht, ohne das der Königs etwas zu ahnen scheint. Als sie jedoch einen alten Bekannten trifft, gerät etwas großes ins rollen und Celaena muss entscheiden wem sie vertrauen kann. 


Cover:
Wie beim letzten Band ist auch dieses Cover wieder wunderschön und toll zu betrachten, jeder der das Buch gelesen hat, weiß auch wann Celaena das rote Kleid trägt und auch auf der Rückseite ist das Buch wunderschön gestalltet, denn man kann das Kleid von hinten bedrachten. 

Also wie schon gesagt ist das Cover echt gut gelungen. 
Meine Meinung:
Also ich muss erstmals in den Raum werfen, dass ich für dieses Buch fast 2 Monate gebraucht habe, da ich anfangs von anderen Büchern mehr angezogen worden bin. Aber vor ein paar Tagen hatte ich dann irgendwie den Trang verspürt das Buch zu nehmen und darin zu lesen und siehe da. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch fertig gehabt. 

Also ich fand es echt schwer in das Buch reinzukommen, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich den letzten Teil 2 Monate davor gelesen habe und daher nicht mehr so in der Geschichte war. Außerdem könnte es auch ein Grund gewesen sein, dass ich zwischen durch Das Reich der sieben Höfe gelesen habe und das einfach so gut fand, dass ich mir gleich von Anfang an ein Sarah J. Maas Niveau erwartet habe. 

Die Charakter sind wie auch beim letzten Band sehr interrensant und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen, vor allem im zweiten Teil des Buches. Man erfährt auch sehr viel von den Charakteren, was man vorher nicht wusste. Eine Stelle hat mich jedoch sehr zerstört, um nicht zu spoilern werde ich nicht sagen um wen oder was es geht und wann die Stelle vorkommt, jedoch werden das alle meine Abonnenten auf Instagram (@fairiesbookworld) mitbekommen haben. 

Die Spannung war auch hier sehr vertreten und der Schreibstill war grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich nach Das Reich der sieben Höfe gelesen habe, etwas anderes Erwartet habe. 
Fazit:
Auch wenn ich den Anfang sehr schwer fand, ist es trotzdem ein sehr gutes Buch mit sehr vielen Intrigen, Spannung und Fantasy und wäre ich nicht vom Ende gespoilert gewesen, hätte es 2 Stellen gegeben, die mich zerstört hätten. Ich gebe dem Buch wegen dem schweren Einstieg 4,5 von 5 Sternen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde