Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Throne of glass - die Erwählte von Sarah J. Maas

Throne of Glass- Die Erwählte
Eckdaten:

 -Throne of Glass - Die Erwählte ist der erste Teil einer Reihe

Taschenbuch 
- und wurde von Sarah J. Maas geschrieben.

- Der Roman ist erstmals 2013 als Hardcoverauflage im Dtv-Verlag erschienen

- und ist seit 2015 auch als Taschenbuch (ebenfalls aus dem Dtv-Verlag) erhältlich. 

-Der High-Fantasy-Roman beinhaltet rund 500 Seiten (Taschenbuch: 496 Seiten)

-und wurde von Ilse Layer aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetzt.

ISBN(Taschenbuch): 978-3-423-71651-2 
ISBN (Hardcover): 978-3423760782 
Preis (Taschenbuch): (D) 9,95€/(A) 10,30   
Preis (Hardcover): (D) 17,95€/(A) 18,50

Inhalt:

Celaena Sarthovien ist hübsch, jung und wird im ganzen Land gefürchtet, den sie ist die berühmt berühtigte Assassinin Erleas und zum Tode verurteilt. Als eines Tages der Captain der Leibgarde Chaol unter dem Auftrag des Kronprinzen Dorian zu ihr gelangt und ihr einen Job als Champion des Königs anbietet, wird sie als Mitstreiterin zu einem Turnier verpflichtet, der ihr ihre Freiheit zurück bringt oder dorthin zurückschickt, wo sie hergekommen ist und damit in den Tod stürzt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt. 


Cover:

Hardcover
Ich finde das Cover vom Taschenbuch ist sehr schön ausgearbeitet, die Schrift ist mit Gummi abgehoben und das Mädchen, das auf dem Cover zu sehen ist, passt vom Aussehen und der Ausstrahlung sehr gut zur Hauptperson des Buches. 
Ich finde jedoch, dass das Format sehr unhandlich für ein Taschenbuch ist, da es sehr groß ist. 
Was ich außerdem sehr schön finde ist, dass auf der Rückseite des Buches, die gleiche Person in einem anderen Gewand abgebildet ist, das gibt nach dem man das Buch gelesen hat ein richtig tolles Feeling, da man gemerkt hat, dass sich Celaena die meiste Zeit hinter eine Fassade verstecken musste und doch ist auch auf dem hinteren Teil des Covers zuerkennen, was für einen Eindruck das Mädchen bei anderen hinterlässt. 

Zum Hardcover kann ich leider keine Meinung verträten, da ich diese Ausgabe des Buches nicht besitze. Von den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt es mir jedoch auch echt gut. 


Meine Meinung:

Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr spannend, da man gleich ins Geschehen eingeführt wird und keine großartige Einleitung hat, was mich persönlich meistens stört. Doch trotzdem konnte ich alles mitverfolgen und es gab keine Stelle an der ich nicht wusste wieso und was gerade geschehen ist. Dazu muss man natürlich sagen, dass der Schreibstill der Autorin sehr flüssig ist und man schnell durch die Seiten fliegt. Außerdem fand ich die Charaktere sehr interessant und habe jede Minute mit ihnen mitgefiebert. Irgendwann konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend wurde. Es gibt keinen großen Kritikpunkt, daher bekommt das Buch 5 von 5 Lesezeichen von mir und eine sehr ernstgemeinte Leseempfehlung. 


     
Link zur Startseite des VERLAGS: DTV

Link zum Taschenbuch: Throne of Glass- die Erwählte (Taschenbuch)

Bild1(Bildunterschrift: Taschenbuch): Eigenfotographie

Bild 2 (Bildunterschrift: Hardcover): Hardcover





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde