Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Tagwind-Der Bewahrer der Jahreszeiten von Jennifer Wolf




Nach über einen Monat kommt nun endlich die Rezension zu Tagwind von Jennifer Wolf online. Wie mir das Buch gefallen hat, werdet ihr im Laufe dieser Rezension erfahren. Und jetzt lasst uns loslegen!

Kurz möchte ich noch eine Spoilerwahnung ansprechen, da das der vierte Teil einer Reihe ist! 
Hier sind die Rezensionen der restlichen Bände: 
Eckdaten:
Tagwind-Der Bewahrer der Jahreszeiten ist der vierte und letzte Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Das Buch ist bei Carlsen (https://www.carlsen.de) am 30.11.2017 als Taschenbuch erschienen und und beinhaltet 284 Seiten. Die Geschichte beinhaltet sowohl Gay-Romance als auch Fantasyelemente. Empfohlenes Alter ist 14 jähre.

E-book:                                           Taschenbuch: 
ISBN: 978-3-646-60227-2              ISBN: 978-3-551-31616-5
Preis: 3,99                                      Preis: 7,99 (D) / 8,30 (A) 

kaufen: 


Inhalt:
Yannis ist einer der attraktivsten Jungen in ganz Hermera und gleichzeitig total liebenswert. Seine Familie erwartet daher, dass ihr Sohn sich bald eine Freundin sucht und sich an sie bindet, jedoch hat diese das nicht mit dem Herz des Jungen einberechnet, den dieser schwärmt für jemanden, der nicht nur sein Leben, sondern auch die ganze Welt auf den Kopf stellen könnte... 


Cover:
Ich liebe alle Cover aus dieser Reihe, bei diesem Cover gefällt mir vor allem die Farbe, dieses schöne sanfte Grasgrün, dass das ganze Cover dominiert, zusätzlich finde ich den Jungen und dessen in den Ferne schauenden Blick sehr interessant und ich kann mir vorstellen, dass dieser Blick viele anregt das Buch zu lesen, da jeder wissen will, was diesem Jungen durch den Kopf schießt. Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Cover. 
Meine Meinung:
Ich habe mich schon so lange auf diesen Moment gefreut, wenn ich das Buch in der Hand halte und es verschlingen kann und das habe ich auf sofort getan. Ich habe es mir am Erscheinungstermin geholt und musste mich echt zurück halten es nicht sofort anzufangen, da ich am nächsten Tag einen wichtigen Test geschrieben habe. Doch am ersten Dezember habe ich mich nach der Schule hingesetzt und das Buch angefangen. 

Sofort war ich wieder in dem leichten Schreibstil der Autorin gefangen und konnte mich so einfach in die Geschichte fallen lassen. Durch den Schreibstil konnte ich auch wieder eine sehr gute emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen und musste so auch sehr oft an verzwickten Stellen weinen. 

Sowohl der hilfsbereite und selbstlose Yannis, der immer zuerst an das Wohl anderer denkt, als auch Sol dem seine Gefühle auch nicht wirklich bewusst sind, beziehungsweise sie ebenfalls unterdrücken will, haben mir als Protagonisten sehr gefallen. Ich konnte sie immer nachvollziehen und wollte das Schlamassel, dass durch ihre Gefühle entsteht, einfach nur beseitigen. Da einem von Anfang an klar ist, dass die beiden zusammen gehören. 

Ich hatte bevor ich dieses Buch angefangen habe ein mulmiges Gefühl, da ich noch nie ein Buch mit homosexuellen Hauptcharakteren gelesen habe, aber sobald ich das Buch angefangen habe, war es mir wirklich egal welches Geschlecht die Charaktere haben, deshalb jeder der das Buch aus diesem Buch nicht lesen will, sollte sich dadurch echt nicht einschüchtern lassen, man kann sich trotzdem in die Charaktere hineinversetzten und mit ihnen mitfiebern. Ich glaube sogar das diese Faktor das Buch noch emotionaler macht, da in Hemera Homosexualität nicht sehr geschätzt wird. 

Wieder einmal haben diese knappen 300 Seiten gereicht um mich einfach nur in diese Geschichte zu verlieren und so muss man einfach dieses gesamte Buch lieben und will immer mehr von der Geschichte. 

Auch in diesem Band kommen die Charaktere aus dem Vorigen Bänden vor, auch wen nicht so ausführlich. 

Insgesamt ist der einzige Kritikpunkt, dass die Geschichte einfach viel zu schnell vorbei war. Jeder Band zieht mich mehr in den Bann und ich liebe diese Reihe einfach. 

Fazit:
Ich bin wieder durch eine wilde Achterbahn der Gefühle gefahren und ich kann einfach nicht anders aus diesem Buch 5/5 Sternen zu geben. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde