Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten 

Eckdaten:
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben. 

- Es ist 2016 als Taschenbuch bei Carlsen erschienen und beinhaltet 272 Seiten. 

- es ist außerdem als Sonderausgabe erhältlich.


ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-31595-3 
ISBN (Sonderausgabe): 978-3-551-31496-3 

Preis (Taschenbuch): 7,99 (D) / 8,30 (A) 
Preis (Sonderausgabe): 4,99 (D) / 5,20 (A) 


Inhalt:
Alle 100 Jahre wird ein Mädchen der Hüterinnen, einem Art Zirkel, von Gaia auserwählt, um einen ihrer vier Söhne, dem Frühling, dem Sommer, Herbst oder Winter, zu wählen und für 100 Jahre bei ihm zu leben, um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, denn die Erde liegt unter einer Schneedecke. Um sich zu erholen und nur noch einer kleine Gesellschaft an Menschen ist vorhanden, darunter lebt auch das Mädchen Maya Jasmine Morgentau. Das dieses Jahr unter den Mädchen, die ausgewählt werden können steht.


Cover:
Das Cover finde ich echt sehr hübsch. Man sieht darauf Maya in einem wunderschönen Kleid, wie ich finde, unter einem blühenden Baum. Mir gefallen die Farben sehr gut, und bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, hätte ich vom Titel und Cover her gedacht, dass Maya, den Frühling nehmen würde, wenn sei dann schlussendlich wirklich nimmt, lasse ich einmal außen vor stehen. Mir gefällt, dass Cover außerdem sehr gut, weil diese Farbe eine meiner Lieblingsfarben ist, wie man unschwer an meinem Blog erkennen kann.(😅) Ich werde dieses Buch voraussichtlich mit dem Cover nach vorne hinstellen, da mir es so gut gefällt.


Meine Meinung:
Ich wollte dieses Buch schon echt lange haben, wie viele weitere Bücher auch, jedoch war ich mir unsicher, ob es mir wirklich gefallen wird, da ich auch sehr viel schlechtes über die Geschichte gelesen habe. Jedoch habe ich meinen Mut gefasst (Ok, eigentlich habe ich es nur als Wunschbuch bei einem Giveaway angegeben, wo ich gewonnen habe, aber wir nehmen das jetzt mal so hin) und habe es mir zugelegt und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt! 

Als erstes will ich etwas zum Inhalt sagen, mich hatte die Story vor allem, wegen Gaia angesprochen, da ich unbedingt erfahren wollte wie sie in diesem Roman dargestellt wird und wie sie dargestellt wurde, fand ich toll. (Wie einige wissen, spricht in die Helden des Olymp nicht viel für die Erdmutter) Die Idee mit dem vier Söhnen, die die Jahreszeiten darstellen hat mir sehr gut gefallen und das immer ein Mädchen zu ihnen kommen muss, ist sehr interessant. Einige haben sich darüber aufgeregt, dass man Gaia als "Göttin" betitelt, da sie auch in der griechischen Mythologie als personifizierte Erde dargestellt wird und eigentlich KEINE Göttin ist. Ich denke mir, dass sich diese Personen nicht sehr viel mit Gaia auseinander gesetzt haben, denn sie wird bei den Griechen als Gottheit betitelt und meiner Meinung nach ist die Ableitung Göttin daher nicht falsch. Die Söhne werden zwar auch Götter genannt, jedoch geht die Autorin im Roman genauer darauf ein! Ich fand die Beziehung zwischen Maya und dem Sohn in den sie sich verliebt sehr interessant, da man nie genau wusste, ob sie sich für ihn entscheiden wird und trotz der Länge konnte ich mich so gut mit den Figuren identifizieren und habe ununterbrochen mit ihnen mitgefiebert. Manchmal habe ich sogar einfach so angefangen zu weinen, weil die Stelle so rührend war. 

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant, vor allem die vier Jungs, denn man konnte die Jahreszeiten echt sehr stark herauslesen, so konnte ich selbst am Anfang, wo mir die Namen noch nicht so geläufig waren, erkennen wer wer war. Auch Maya fand ich eine sehr tolle Protagonistin. Gaia war Gott sei Dank (versteht ihr) nicht so böse wie in Die Helden des Olymp, sondern immer nachvollziehbar und sehr mütterlich. 

Der Schreibstill ist einfach so toll, wie schon gesagt, ich musste einfach mitten im Buch anfangen zu weinen, weil ich so tolle Stellen im Buch waren und immer musste man mit Maya mit Fiebern, denn ihr Schwarm war nicht gerade der einfachste. 


Fazit:
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, fand ich dieses Buch einfach so toll und wenn man sich am Ende des Buches fragt, wann man das Buch rereaden kann, spricht das für sich selbst. denke ich. Also 5 von 5 Sterne von mir. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Infinity Son von Adam Silvera

Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension. Das Buch habe netterweise für eine Leserunde auf Lovelybooks vom Verlag als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Infinity Son“ geschrieben von Adam Silvera ist der erste Teile einer Urban-Fantasy-Dilogie und ist am 16.02.2023 als Gebundenes Buch im Arctis-Verlag erschienen. Das Buch umfasst 368 Seiten und wurde von Hanna Christine Flieder aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN:  9783038800644 Preis: 22,00 (D) / 22,70 (A)    WER WIRD EWIG LEBEN, UND WER BEI DEM VERSUCH STERBEN? Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf s