Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst

Hallo!

Ich habe heute eine Rezension für euch zu dem Buch "Die Blutkönigin" ! Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem  Post anfangen und würde wir starten.


Eckdaten:

"Die Blutkönigin" ist ein Roman von Sarah Beth Durst und wurde im penhaligon-Verlag ( www.randomhouse.de) am 30.10.2017 veröffentlicht. Das Buch beinhaltet als Klappbroschur 544 Seiten und wurde aus dem Amerikanischen von Michaela Link übersetzt. Es ist der erste Teil der Trilogie "Die Königinnen von Renthia.

ISBN: 978-3-7645-3188-1
Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A)


Inhalt:

Daleina ist eine der wenigen Frauen, die die Elementargeister befehlen können, weshalb sie auf einer Schule ausgebildet werden soll, um später das Königreich vor diesen zu schützen und Anrecht auf den Thron von Renthia haben zu können. Daleina ist bei weitem nicht die beste von den Anwärterinnen und dann wird ausgerechnet derjenige ihr Meister, der die amtierende Königin liebt und von ihr verraten wurde...


Cover:

Ich finde das Cover passt sehr gut zum Buch, da es Ranken von einem Strauch zeigt auf dem rote Blumen wachsen und Bäume ein wichtiger Faktor in dem Buch sind. Ich finde es schön das das Cover ziemlich schlicht und weiß gehalten wurde, den dadurch kommt das Rot der Blumen noch etwas mehr hervor (da in echt der Titel des Buches ebenfalls in weiß ist). 


Meine Meinung:

Ich finde das Buch klang echt vielversprechend und ich war schon echt auf die Geschichte gespannt, die sich hinter dem Klappentext verbirgt. Weshalb ich auch die Chance genutzt habe, als Jessi von xobooksheaven.wordpress.com jemanden gesucht hat, der das Buch mit ihr gemeinsam liest.

Als erstes ist uns beiden aufgefallen, was für einen tollen Schreibstil die Autorin hat. Sie schreibt flüssig und man hat trotz dritter Personen immer einen guten Draht zu den Protagonisten. Das Buch ist auch aus mehreren Sichten geschrieben, was ich sehr wichtig finde, da meiner Meinung nur so die Geschichte gut verständlich erzählt werden kann. 

Ich fand alle Charaktere sehr interessant. Vor allem hat die Freundin von der Hauptperson namens Merecot, hat es mir sehr angetan. 
Daleina ist ein Mädchen, dass aus einem kleinen Dorf an er Grenze von Renthia lebt. Als dieses Dorf angegriffen und voll kommen von Geistern zerstört wird, macht sich das Mädchen es zur Aufgabe im Geister-Kontrollieren ausgebildet und als Thronanwärterin anerkannt zu werden. Das ist aber ein Jahre langer Prozess und Daleina hat es auf der ganzen Reise nicht einfach, sie ist nie einer der stärksten und fliegt immer fast durch. Mir hat Daleina sehr gut gefallen, sie ist sehr ehrgeizig und verfolgt ihre Ziele, jedoch ist sie auch nicht kalt und kann sich auch mit ihren Freundinnen freuen, wenn diese etwas schaffen. Natürlich zweifelt sie auch an sich selbst und auch das fand ich sehr gut, denn das hat sie noch etwas zugänglicher gemacht. 

Auch der Wächter Ven und die Königin haben mir gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft einem die Gedanken der Königin immer so zu vermitteln, dass man sie nachvollziehen konnte, jedoch immer auch wusste, wann sie im  Unrecht war. Die Beziehung zwischen dem Wächter und der Königin konnte an auch spüren, auch wenn sie die Entscheidungen des anderen nicht immer billigten und sich auch gegenseitig dafür verurteilen. 

Nun möchte ich noch etwas zur Spannung sagen, denn diese ist im manchmal etwas abgeflacht. Also man hat sich schon manchmal gedacht, wann geht es endlich weiter. Jedoch hat mich die Geschichte trotzdem gefesselt und ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. 

Fazit:
Ich finde das Buch ist eine gelungene Fantasy-Geschichte und ich werde mir die Folgebände ebenfalls kaufen. Von mir gibt es solide 4 von 5 Sternen. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde