Direkt zum Hauptbereich

Neuerscheinungen April 2018 - Oder "Cora muss haben"

Hallo!

Heute habe ich die Neuerscheinungen für den April für euch. Insgesamt sind es 5 Bücher, die mich alle sehr interessieren und von denen ich mir auch das ein oder andere selbst holen werde. Ich hoffe euch geht es auch so und würde sagen wir fangen gleich an!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Wasteland-Tag des Neubeginns
Reihe: Teil 1 von 3

Autor: Emily Bähr
Verlag: impress (www.carlsen.de)
Seitenlänge: 388 Seiten 
Genre: Dystopie 
Originalsprache: Deutsch 
Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 05.04.2018
Preis:  3,99 (D) /  3,99 (A) - E-book 
ISBN:  978-3-646-60424-5

Inhalt: 
Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Wesen, die nicht mehr menschlich sind, durchstreifen das Land und nur die Mauer der Siedlung schützt die beiden vor ihrem sicheren Tod. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist Lys plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur »Z« nennt und ihr anbietet sie in die nächste Stadt zu führen. Damit muss sich Lys allerdings nicht nur dem grausamen Alltag außerhalb ihrer Siedlung stellen, sondern auch den Gefühlen, die der verschwiegene Z in ihr hervorruft…
-
Um es anders aus zu drücken: Cora lies mich! Ich meine es ist eine romantische Dystopie mit einem geilen Cover, dass aus dem Impress Verlag ist. Wie sollte ich da den nicht angesprochen sein? Ich bin wirklich gespannt und will dieses Buch unbedingt lesen. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Game of flames 

Reihe: Teil 1 von ? 
Autor: Nina MacKay 
Verlag: impress(www.carlsen.de)
Seitenlänge: 488 Seiten 
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 05.04.2018
Preis:  3,99 (D) /3,99  (A) - E-book 
ISBN:  978-3-646-60369-9

Inhalt: 
Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen…
-
Ich bin wirklich gespannt auf das Buch und würde es ebenfalls super gerne lesen. Vor allem da ich noch nie etwas von Nina gelesen habe, dass aber super gerne ändern würde. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Fallende Stadt
Reihe: Teil 1 von 3
Autor: Lauren de Stefano 
Verlag: cbt (www.randomhouse.de)
Seitenlänge: 416 Seiten 
Genre: Dystopie
Originalsprache: Englisch 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 10.04.2018
Preis:  9,99 (D) / 10,30 (A) - Taschenbuch 
ISBN:  978-3-570-31199-8
Inhalt: 
Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …
-
Auch hier muss ich wieder sagen, dass dieses Buch einfach nach mir schreit. Ich will unbedingt wissen was sich hinter dem Klappentext verbirgt und ob es mir gefällt. 
kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Shadow Dragon-der dunkle Thron 
Reihe: Teil 2 von 3

Autor: Kristin Briana Otts
Verlag: oetinger (www.oetinger.de)
Seitenlänge: 400 Seiten
Genre: Fantasy 
Originalsprache: Englisch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 23.04.2018
Preis:  20,00(D) /  20,60 (A) - Gebunden 
ISBN:  978-3-7891-0873-0

Inhalt: 
Achtung! Fortsetzung
Nach dem Tod des neuen Kaisers fliehen Kai und Aiko auf dem Rücken des Shadow Dragon aus der Kaiserstadt. Währenddessen reißt Prinz Enlai den Thron an sich und lässt Prinzessin Noriko ins Mountain Kingdom entführen. Nun ist es an den onna-bugeisha, Noriko zu befreien und in die Kaiserstadt zurückzubringen. Dort beginnt der alles entscheidende Kampf. Doch gerade jetzt scheint der Shadow Dragon Kai im Stich zu lassen. Wird sie ohne ihn bestehen können?
-
Ich habe den ersten Teil ehrlich gesagt noch nicht gelesen, jedoch habe ich vor das noch bevor der zweite Band erscheint zu tun, weshalb ich auch schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe bin. Schade finde ich, dass sie einfach nur die Farben beim Cover geändert haben und nicht ein eigenes design haben lassen. 
kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Iron Flower-Die Rebellinnen 
Reihe: Teil 1 von ?

Autor: Tracy Banghart
Verlag: Sauerländer (www.fischerverlage.de
Seitenlänge: 384 Seiten
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 25.04.2018
Preis: 16,99 (D) /  17,50(A) 
ISBN:   978-3-7373-5542-1

Inhalt: 
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit 
und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
-
Ich hatte das Buch schon ein paar Monate im Blick, seit dem es angekündigt wurde eigentlich. Und jetzt ist es bald so weit. auf der website steht es soll so ähnlich sein wie Selection, ich bin echt gespannt ob das wirklich so ist, da ich diese Reihe geliebt habe. 
kaufen: 
Amazon:hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
So das waren auch schon alle Bücher die ich mir notiert habe, ich hoffe es war auch etwas für euch dabei. Ihr könnt mir ja mal in die Kommentare schreiben. 

ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend. 

Eure Cora 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Kiss Curse von Erin Sterling

 *Werbung/Rezensionsexemplar Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal erhalten.    „Kiss Curse“ von Erin Sterling ist der zweite Teil einer humorvollen Romantasy-Reihe. Das Buch ist am 13.03.2024 im Heyne-Verlag erschienen und beinhaltet 320 Seiten. Es wurde von Antonia Zauner aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN: 978-3453321861 Preis: 16,00 (D) / 16,50 (A) - Broschur Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von So