Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Der verwunschene Gott von Laura Labas


Hallo! Ich habe wieder eine Rezension für euch. Das Buch durfte ich im Rahmen der Leserunde auf Lovelybooks lesen! Ich wünsche ich viel Spaß beim Lesen. 
Eckdaten:
"Der verwunschene Gott" ist der erste Band einer Reihe von Laura Labas. Das Buch ist im Drachenmondverlag (https://www.drachenmond.de ) erschienen und beinhaltet rund 400 Seiten. Es wurde am 07. Oktober 2017 veröffentlicht und ist sowohl als Klappbroschur, als auch als E-book erhältlich. 
Taschenbuch: Preis: 14,90 (D)                ISBN: 978-3-95991-334-8
E-Book: Preis: 4,99                                   ISBN: ? (Nicht nachvollziehbar) 
Inhalt:
Morgan ist eine Wölfin. Sie steht im Dienst des Alphawolfs und dient ihm als Schmugglerin. Als sie dabe jedoch erwischt wird, muss sie sich ihrem Schicksals stellen und wird verhaftet. Sie wird in ein Arbeitslager geschickt, wo jeden Monat jemand den Nebelgeistern ausgeliefert wird. Doch diese Nebelgeister haben andere Absichten als geahnt. 

Cover:
Ich mag das Cover eigentlich ganz gerne, die Farbe ist schon und es gibt vieles darauf zu entdecken, jedoch hätte mir Morgan als Person auf dem Cover noch gefallen. Ansonsten sehr gelungen, wie bei eigentlich jedem Drachenmondbuch. 
Meine Meinung:
Ich habe mich so gefreut, als ich die Benachrichtigung erhalten habe, dass ich das Buch für eine Leserunde zur Verfügung gestellt bekomme, da ich das Buch sehr gerne lesen wollte und das meine erste Leserunde auf Lovelybooks war. 

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut und schnell zu lesen. Ich war sofort von ihm gefesselt und wollte immer sehr bald weiterlesen. 
Auch die Charaktere, vor allem die Protagonistin war sehr interessant und muss im Laufe der Geschichte, so wie zu vor in ihrem Leben, sehr viel durchstehen. Denn Morgan wurde als Kind von ihrem derzeitigen "Alphawolf" entführt, der sie zu einer Schmugglerin und Diebin ausbilden lassen. Sie ist eine richtig starke Frau und man ist nur so gefesselt, was sie alles durchstehen muss. Gleichzeitig konnte man richtig gut mitfühlen und ich finde die Autorin hat alle ihre Charaktere sehr authentisch dargestellt. 
Denn auch die anderen Charaktere waren echt toll! Auch wenn ich anfangs den Zusammenhang zwischen ihnen nicht verstanden habe, weshalb mir anfangs auch die Kapitel aus deren Sicht sehr langweilig erschienen sind. Aber als dann der Stein ins Rollen kam, haben mir auch diese sehr viel Lesevergnügen bereitet. 

Das Worldbuilding war auch interessant, denn in der Welt, in der die Geschichte spielt, gibt es zum einen verschiedene Hexen, die jedoch von der Gesellschaft nur teilweise akzeptiert werden, beziehungsweise die weiblichen Hexen fast gar nicht und manche Arten sind generell verboten. Zusätzlich gibt es auch alte und neue Götter. Jedoch scheint es so, dass die alten Götter noch present sind. Irgendwie kann ich das überhaupt nicht erklären und ich würde vorschlagen das Buch einfach selbst zu lesen, wenn es euch interessiert. 

Es gibt auch sehr viele Wendungen in dem Buch, die man nicht erwartet und nach jeder fragt man sich, ob man den Charakter wirklich vorher kannte oder ob das alles nur eine Facette war. Es gibt auch sehr viele Ortswechsel, die einen anfangs verwirren, aber sehr wichtig für die Geschichte sind. 


Fazit:
Insgesamt fand ich dieses Buch sehr gut, auch wenn es vielleicht nicht so aus der Rezension hervorsticht, war es eine spannende und interessante Fantasygeschichte, die ich jedem empfehlen kann. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht, da das Buch mit einen fiesen Kliffhänger endet. 


Eure Cora

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Infinity Son von Adam Silvera

Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension. Das Buch habe netterweise für eine Leserunde auf Lovelybooks vom Verlag als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Infinity Son“ geschrieben von Adam Silvera ist der erste Teile einer Urban-Fantasy-Dilogie und ist am 16.02.2023 als Gebundenes Buch im Arctis-Verlag erschienen. Das Buch umfasst 368 Seiten und wurde von Hanna Christine Flieder aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN:  9783038800644 Preis: 22,00 (D) / 22,70 (A)    WER WIRD EWIG LEBEN, UND WER BEI DEM VERSUCH STERBEN? Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf s