Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Königlich-verliebt von Dana Müller-Braun

Hallo! 
Ich habe heute eine Rezension zu einem E-book für euch! Ich wünsche euch viel Spaß! 

Eckdaten:
Königlich-verliebt ist der Auftakt der Königlich-Reihe von Dana Müller-Braun. Das E-book ist im Impress-Verlag, einem Verlag von Carlsen (https://www.carlsen.de ), am 5.10.2017 erschienen. Der Titel beinhaltet 361 Seiten und wird ab 14 Jahren empfohlen. Ich gliedere die Geschichte in das Genre Dystopie ( *hust* endlich wieder mein Lieblingsgenre am Start *hust*) ein. Ich glaube der Name der Autorin sagt schon aus, dass die Originalsprache Deutsch ist. 

ISBN: 978-3-646-60345-3
Preis: 3,99 

Inhalt:
Insidia ist eine Agentin. Ihr Leben lang ausgebildet um einen Auftrag zu erfüllen. Und dieser Auftrag lautet den Prinzen von Insidia zu verführen und seine Frau zu werden. Das soll sie bei der jährlichen Partnerschafzswahl erledigen. Doch als sie das erste Mal aus dem Gefängnis ihrer Kindheit in die freie Welt entlassen wird, brechen Gefühle über sie ein, die sie vorher zu unterdrücken gelernt hat und die stärksten Gefühle empfindet sie für den Nachbar Kyle ihrer Cousine, bei der sie wohnt. Doch um ihren Auftrag zu erfüllen, darf sie ihn nicht an sich heranlassen... 

Cover:
Ich habe dieses Cover gesehen und nur gedacht... eigentlich konnte ich nichts mehr denken, denn es ist einfach so atemberaubend schön. 
Ihr finde das Mädchen, wie eigentlich jedes Mädchen auf Covern, wunderschön. Ich liebe diese Farbspiele am Cover, vor allem weil sie einfach mit lila Tönen spielen. 
Einfach traumhaft. 
Meine Meinung:
Ich habe das Buch mit vier anderen Impress-Büchern beim Verlag gewonnen und dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Eigentlich habe ich auf Instagram die Abstimmung für mein neues Schulbuch machen lassen, weil ich durch das E-book kein zusätzliches Gewicht mit in die Schule nehmen muss. Die meisten haben für dieses Buch gestimmt und so habe ich es angefangen, ohne hohe Erwartungen und dachte nur, dass ich es so in 2-3 Wochen beenden werde, doch das Buch hat mir einen Strich durch meine Rechnung, bzw. Planung gemacht. 

Ich habe das Buch angefangen und war sofort in den Schreibstill verliebt. Irgendwie hat er etwas tiefgründiges, ich kann euch nicht sagen weshalb, weil er trotzdem sehr einfach war und schnell zu lesen ging. So kam es schon, dass ich an einem Abend 110 Seiten, also fast ein Drittel des Buches, gelesen habe und mir nur noch an dieses Buch denken konnte, es war so schlimm, dass ich im Mathe Unterricht nicht aufgepasst habe. (zur Erklärung: Ich liebe Mathe und vor allem mein Lehrer bringt das Fach sehr gut rüber, aber wenn man einmal nicht aufpasst ist man weg vom Fenster. ) 

Ich fand auch die Protagonisten echt toll. Insidia hat wirklich einen tollen Charakter, der einerseits sehr streng ist und andererseits sehr mädchenhaft ist. Sie erinnert mich sehr an mich, weil sie einfach manchmal echt naiv handelt und ihren Mund nicht aufmacht und zum anderen sehr oft Sachen sagt und im Nachhinein denkt, wie dumm das von ihr war. (Jap just my thoughs xD )
Machen wir mit Kyle weiter. Wenn ich ihn mit zwei Wörtern beschreiben müsste wären die "süßes Arschloch". 
(Kurze Erklärung: Ich habe zwei Definitionen von Arschloch. Es gibt die denen man einfach verfallen muss, ihnen aber auch oft einfach eine Scheuern will und danach in den Arm nimmt um sie zu trösten um ihnen danach sein Bein in den Bauch zu rammen und wütend weg zu stapfen. Nur um am nächsten Tag ohne ein Wort über gestern zu erwähnen wieder neben ihnen im Bett zu liegen. Das sind die süßen Arschlöcher. Man muss immer über sie lachen, ist eigentlich gerne mit ihnen zusammen, aber es gibt Momente in denen man einfach das oben genannte machen muss.  
Und die anderen sind einfach dumm. Sie enttäuschen einen andauernd, nerven, sind einfach unausstählich und meistens haben sie auch schon strafbare Aktionen gemacht um wirklich daraus zu profitieren und cool wirken zu wollen. Ok, jetzt aber zurück zu Kyle.) 
Kyle ist sehr launisch und man weiß eigentlich bis zum Ende nicht was er will, was es für Insidia auch sehr schwer macht ihn vollkommen zu vertrauen. Das einzige was ich an Kyle nicht mag sind seine braunen Augen. Falls es manche nicht wissen, ich stehe einfach auf blaue Augen und das wird sich leider nicht ändern, auch wenn ich mit Kyle verlobt bin. Ich glaube ich werde ihm Kontaktlinsen einsetzen. 

Mich hat auch das Weltbildnis sehr angesprochen. Die Erde ist zerstört und alle Kontinente bis auf Mitteleuropa und Teile von Amerika vollkommen im Meer versunken. Die Geschichte spielt im Königreich Insidia, dass in Europa liegt und Roma (unser heutiges Rom) als Hauptstadt hat. In dieser Welt kann man nur durch die Partnerschaftswahl heiraten kann. Das ist ein Wettbewerb, wo Jungs und Mädchen sich entscheiden müssen um wenn sie kämpfen und sich am Ende gegenseitig für einen entscheiden. 

Ich habe mich in diesem Buch wie zu Hause gefühlt. Ich hätte mein Leben lang diese Geschichte lesen können und mir hätte es nie an etwas gefehlt. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Abenden gelesen und dann kam der Schluss. Ich habe es schon las Option im Hinterkopf gehabt, aber es vor mir umgesetzt schwarz auf weiß zu haben, hat mich zerstört. Ich saß an einem Tag mitten in der Woche um 1 Uhr in der Früh da und konnte nicht schlafen. Aber weinen konnte ich auch nicht. Es war wirklich so als wäre ich zu einem Zombie, der nichts mehr fühlen kann, motiert. Das einzige woran ich denken konnte, war, wie ich eine ausrede finde, damit ich das Buch noch einmal lesen darf, aber es waren 5 Rezensionsexemplare zwischen meinem Willen und der Vernunft. Und ich wusste das es wenn ich das Buch noch einmal lesen würde, würde es mir danach nicht viel besser gehen. 

Fazit:
Dieses Buch hat mich emotional zerstört und es ist defenetiv eines meiner Lieblingsbücher und das nicht wegen dem Ende. Mein Herz lässt nicht zu etwas anderes außer 5 von 5 Sternen zu vergeben. 
Lest alle dieses Buch! Es sind nur 4Euro und es lohnt sich wirklich! Aber lest es besser erst am 3.012018, weil am nächsten Tag der 2. Teil erscheint und ihr dann vielleicht kein so großes Emotionales Frack seit wie ich. 

Nach dieser Herzausschüttungsaktion, verabschiede ich mich für diesen Post von euch! 
Eure Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde