Direkt zum Hauptbereich

Meine Top Neuerscheinungen Oktober 2017- Fantasy, Dystopie und andere Mysterien (nach der Büchermesse)


Hallo! 

Hier ist der versprochene zweite Teil der Neuerscheinungen im Oktober. Die Bücher Erscheinen alle erst nach der Büchermesse, dass heißt ihr habt trotzdem noch Zeit um sie anzufragen. Und jetzt LETS GOOOOO! 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Illuminae-Die Illuminae Akten_01 
Reihe: Teil 1 von 3
Autor: Amy Kaufman und Jay Kristoff
Seitenlänge: 608 Seiten
Genre: Si-Fi 
Originalsprache: Amerikanisch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
Preis: 19,95 (D) / 20,60 (A)  / Hardcover
ISBN:  978-3-423-43296-3

Inhalt: 
Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.
-
Mich interessiert sehr wie dieses Buch aufgebaut ist, außerdem klingt das Buch echt gut. Ich hab zwar die anderen Bücher der beiden Autoren nicht gelesen, aber alles ist ein erstes Mal. Also ich bin einfach sehr gespannt. (ich muss noch einwerfen, dass ich Jay irgendwie echt heiß finde.... ) 

kaufen: https://www.dtv.de/buch/amie-kaufman-jay-kristoff-illuminae-die-illuminae-akten-01-76183/


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Timeless- Retter der verlorenen Zeit 
Reihe:Teil 1 von ?
Autor: Armand Baltazar 
Seitenlänge: 624 Seiten 
Genre: Fantasy
Originalsprache: Amerikanisch 
Altersempfehlung: ab 12
Erscheinungsdatum: 23.10.2017
Preis: 19,99 (D)/ 20,60 (A) / Hardcover
IBSN: 978-3-570-17447-0

Inhalt: 

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.

Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …

Ich glaube das könnte eine interresante Jugenddystopie werden. Zeit ist ein Thema das nicht jedes Buch auffasst und daher glaube ist, dass wir hier auf eine sehr individuelle Geschichte setzen können. Ich werde das Buch noch beim Bloggerportal anfragen um es rezensieren zu dürfen, da es einfach sehr interessant klingt. 


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Titel: Die Gabe der Auserwählten 
Reihe: Teil 3 von 4
Autor: Mary E. Pearson 
Verlag: one (https://www.luebbe.de/one ) 
Seitenlänge: 349 Seiten 
Genre: Dystopie 
Originalsprache: Amerikanisch 
Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Preis: 18,00 (D) / 18,50 (A) / Hardcover
IBSN: 978-3-8466-0052-8 

Inhalt: 
Lias Kampf geht weiter 
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?
-
Ich selbst habe die Reihe zwar im Regal stehen, jedoch noch nicht gelesen (shame on me!), jedoch glaube ich, dass viele sehr erpicht darauf sind wie Lias Kampf weitergeht, deshalb habe ich das Buch mit reingenommen. Viele sind ja sehr verwundert, weshalb der 3. Teil im deutschen so wenige Seiten hat, ich habe die Antwort auf euer Rätsel. der 3. Teil wird im Deutschen auf zwei Bände aufgeteilt, da  er sonst sehr viele Seiten hätte. Deshalb ist auch das Cover vom dritten Teil nicht das gleiche wie im Englischen, da sie das Cover vom 3. Teil im Englischen für den 4. im Deutschen übernehmen. Ich hoffe das war verständlich. 

kaufen: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/die-gabe-der-auserwaehlten/id_6269973


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Titel: Bird&Sword 
Reihe:
Autor: Amy Hamilton 
Verlag: Lyx (https://www.luebbe.de/one ) 
Seitenlänge: 398 Seiten 
Genre: Fantasy/Dystopie 
Originalsprache: Amerikanisch 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 26.10.2107
Preis: 15,00(D) /15,50 (A) / Paperback 
IBSN: 978-3-7363-0548-9

Inhalt: 
Ein Mädchen ohne Stimme. 
Ein König in Ketten. 
Ein Fluch, der sie vereint. 

 
Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann … 

Als ich dieses Cover gesehen habe, war ich schon verliebt und dann habe ich den Inhalt gelesen und war einfach nur total hin und weg. Ich will dieses Buch unbedingt lesen. Vorallem geht es wieder um ein Königreich (ihr wisst Königreiche sind meine zweite Heimat) und deshalb ist es einfach so, dass das Buch irgendwie bei mir einzieht. 

kaufen: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/bird-and-sword/id_6325481


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Titel: Berühre mich. Nicht.
Reihe: Teil 1 von 2
Autor: Laura Kneidl
Verlag: Lyx (https://www.luebbe.de ) 
Seitenlänge: 462 Seiten 
Genre: New Adult 
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Preis: 12,90 (D) / 13,40 (A) / Paperback 
IBSN: 978-3-7363-0527-4 

Inhalt: 
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
Ich musste dieses  New Adult Buch einfach dazu nehmen. Die Geschichte klingt echt toll und ich glaube das ist ein Buch, das man an einem Tag einfach weg lesen kann. Ich werde das wieder als Abwechslung zu meinen Fantasy Büchern lesen. 

kaufen: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/beruehre-mich-nicht/id_6319905


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Titel: Lieber Daddy Long Legs 
Reihe: /
Autor: Jean Webster 
Verlag: Königskinder (https://www.carlsen.de ) 
Seitenlänge: 256 Seiten 
Genre: Jugendbuch 
Originalsprache: Englisch 
Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 29.10.2017 (?) 
Preis: 18,99 (D) / 19,60 (A) / Hardcover 
IBSN: 978-3-551-56044-5 

Inhalt: 
Fast 18 Jahre hat Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann. Briefe voller Witz, über Hüte und Literatur, über neue Freundschaften und immer öfter auch über den sympathischen Jervis Pendleton.
Ich bin sehr gespannt wer dieser Mann ist, dem Judy Briefe schicken muss. Außerdem finde ich das Cover sehr ansprechend. Ich glaube das Buch wird in Briefform geschrieben, was das Buch noch interessanter macht. Ich bin sehr gespannt was dieser Titel für mich bereithalten wird. 

kaufen: https://www.carlsen.de/hardcover/lieber-daddy-long-legs/88183

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Titel: Die Blutkönigin 
Reihe: Teil 1 von ? 
Autor: Sarah Beth Durst 
Verlag: penhaligon  (https://www.randomhouse.de ) 
Seitenlänge: 544 Seiten 
Genre: Fantasy 
Originalsprache: Amerikanisch 
Altersempfehlung:
Erscheinungsdatum: 30.10.2017
Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) / Paperback 
IBSN: 978-3-7654- 3188-1 

Inhalt: 
Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …
-
Muss ich wirklich noch etwas dazu sagen? dieses Buch klingt einfach so gut! Ich muss es lesen und habe es schon beim Bloggerportal angefragt, bleibt nur noch zu hoffen. 

kaufen: https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Blutkoenigin/Sarah-Beth-Durst/Penhaligon/e523114.rhd#info


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Titel: Die Herrscherin der tausend Sonnen 
Reihe: Teil 1 von ? 
Autor: Rhoda Belleza 
Verlag: cbt (https://www.randomhouse.de 
Seitenlänge:  400 Seiten 
Genre: Fantasy 
Originalsprache: Amerikanisch 
Altersempfehlung:
Erscheinungsdatum: 30.10.2017
Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) / Klappbroschur 
IBSN: 978-3-570-16470-9

Inhalt: 
Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...
-
Das klingt mal so gut! Leute ich bin wirklich hin und weg und natürlich habe ich auch dieses Buch angefragt, ich sollte wirklich besser auf meinen anfragen Button achten, ich weiß, aber ich konnte nicht anders. Vo rallem wir Rhee als so mutig wie Area Stark beschrieben, dass muss etwas heißen! 

kaufen: https://www.randomhouse.de/Paperback/Herrscherin-der-tausend-Sonnen/Rhoda-Belleza/cbt/e495476.rhd#info

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Wir sind durch mit dem Monat OKTOBER! Es gibt so viele tolle Neuerscheiungen, dass ist einfach nicht zu verkraften! Ich habe ernsthaft angst um meinen Sub! Aber es muss einfach sein ! 
Vorallem Bastei Lübbe und Random House haben es mir angetan. War es bei euch auch so? Schreibt es in die Kommentare. Ich freue mich! 

Eure Cora 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde