Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* This Love has no End von Tommy Wallach


Hallo! Es gibt wieder einmal einen Post von mir! Und zwar möchte ich euch heute den neuen Roman von Tommy Wallach vorstellen. Ich habe das Buch kostenlos vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.

(Bild wird noch hinzugefügt) 
Eckdaten:
This Love has no end von Tommy Wallach ist ein Jugendbuch, dass am 4 September 2017 als broschierte Ausgabe im cbj-Verlag (Randomhouse) erschienen ist und 316 Seiten beinhaltet. Es wurde von Henriette Zeltner aus dem Amerikanischen übersetzt und der Originaltitel heißt "Thanks for the Trouble". 

ISBN: 978-3-570-17396-1
Preis: 14,99 (D)/ 15,50 (A) 
kaufen: beim Verlag

Inhalt:
Parker hat sein Leben nach dem Tot seines Vaters eigentlich komplett aufgegeben. Er spricht mit niemand, geht so gut wie nie zur Schule und stiehlt Geld in Hotels. Doch er hat eine Sache von seinem Vater geerbt: Das Geschichten schreiben. Diese notiert er in seinen Tagebüchern, genau wie die Sätze die er mit anderen teilt, was so gut wie nie geschieht, da seine Mutter und er Gebärdensprache können. 
Eines Vormittags ist Parker wieder auf Suche nach reichen Leuten, die er bestehlen kann. Da trifft er auf das Mädchen mit grauen Haaren. Als sie kurz weg ist, schnüffelt er in ihrer Tasche und wird auch sehr schnell fündig. Gerade als er verschwinden will, sieht er wie das Mädchen sein Tagebuch aufschlägt. So muss er umkehren und verfällt ungewollt in ein Gespräch mit dem Mädchen Zelda und was sie machen will, ist noch schlimmer als was Parker mit seinem Leben anfängt. Sie will von der Golden Gate Bridge springen. 
Cover:
Mich erinnert das Cover an so eine richtige Teenieliebe. Ich liebe Sonnenuntergänge und da ist dieses Schätzchen ja perfekt. Ich finde es toll wie blau und orange harmonieren und das Pärchen auf dem Cover ist richtig süß. Ich mag es echt gerne. Auch wenn es nicht so viel mit der Geschichte zu tun hat. 
Meine Meinung:
Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich dieses Buch angefragt habe, war es weil ich einen kitschigen Sommerflirt erwartet habe. Was ich bekommen habe war anders und so viel mehr! 
Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und wollte mich einfach fallen lassen. Beim erste Kapitel dachte ich mir: der Schreibstill ist nicht so meins und auch die Themen die er anschneidet haben mich gestört, fast hätte ich das Buch wieder zu geschlagen. Und dann hat das zweite Kapitel begonnen und ich war den Tränen nahe. Einfach wie sehr er das Thema formuliert und rübergebracht hat fand ich so toll und wirklich einzigartig und dann sagt Zelda ihm auch noch, dass sie sich umbringen will und ab dem Zeitpunkt ist es schon um mich geschehen. Zelda und Parker sind mir so ans Herz gewachsen. Ich hätte am liebsten dieses ganze Buch markiert, denn jeder Einzelne Satz ist ein Zitat. Der Schreibstill ist so viel Gleichzeitig und jede von Parkers Geschichten hat mir Gänsehaut beschafft. Es war einfach so unglaublich. 
Die beiden Charaktere sind mir auch über das Buch so sympathisch geworden und haben sich durch den anderen so geändert, dass ich gar nicht beschreiben kann wie ich mich gefühlt habe. Es waren einfach so viele Emotionen und was Parker aus seinem Leben macht, ist einfach toll! 
Es war ab dem zweiten Kapitel bis zum letzen Satz so spannend und toll und gleichzeitig so schrecklich und traurig, ich wusste einfach nicht was ich fühlen sollte und das alles hat das Buch ausgemacht. 
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll außer, dass man dieses Buch wirklich lesen sollte!
Fazit:
Leute ich biete jeden von euch das Buch zu lesen und sich in diese beiden Charaktere fallen zu lassen und ihr werden nicht nur die Geschichte von den beiden bekommen, sondern auch noch so tolle Kurzgeschichten zwischendurch, dass ihr es einfach nicht aus der Hand legen könnt. Ich kann einfach nichts mehr machen als 5von5 Sternen zu vergeben!
Bis zum nächsten Mal!  Eure Cora 
Alle rechte liegen beim Verlag. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde