Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Götterfunke-Liebe mich nicht von Marah Woolf


Eckdaten:
Götterfunke-Liebe mich nicht ist der erste Teil der Trilogie von Marah Woolf. Der Titel ist im Februar 2017 bei Dressler (Verlagsgruppe Oetinger) sowohl als gebundene Auflage als auch als E-Book erschienen und beinhaltet 464 Seiten mit Vorableseproben und einem Glossar zum Buch. Empfohlen wird es ab 14 und zählt als Jugendliteratur. 

ISBN-13: 978-3-7915-0029-4 
Preis: (D) 18,99  / (A) 19,60 

beim Verlag kaufen: hier 

Der zweite Teil erscheint übrigens am 25. September 2017 unter dem Titel "Götterfunke-Hasse mich nicht". 

Inhalt:
Jess will mit ihren Freunden einfach einmal aus der Stadt raus. Also überredet sie ihre beste Freundin ihnen einen Urlaub in einem Feriencamp in den Rockys zu buchen, um dort einen entspannten Sommer zu genießen. Doch alles scheint schon bei der Anreise schief zu laufen, erst ein Autounfall mit ihrer Freundin, an den sich diese danach nicht mehr erinnern kann und als sie es dann endlich ins Camp schaffen, muss der zwar hinreisende, aber nervige Cayden mit grünen Augen-die sie glaubt schon einmal irgendwo erkannt zu haben- auch noch durch eine Wasserpfütze fahren, die sie komplett durchnässt. Gegen alle ihre vorhaben stiehlt sich dieser dann auch noch ihr Herz. Doch irgendetwas scheint er zu verbergen und genau das will Jess herausfinden. 
Währenddessen verfolgt Cayden seinen sinnlichesten Wunsch sterblich zu werden und das kann er nur, wenn ihm ein Mädchen widersteht, so hat er sich das vor langer Zeit mit Zeus ausgehandelt. 
Ob er in Kauf nimmt dabei Jess Herz zu brechen? 


Cover:
Dieses Cover! Ich glaube das lässt jedes Bücherliebhaberherz (was war das für ein Wort?) höherschlagen. Das auf dem Cover ist unverkennlich Jess und ich muss sagen, das Mädchen ist wunderhübsch. Mir gefällt ihr Gesichtsausdruck sehr gut, auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was sie da an Klamotten trägt. Die Lichter die um sie herum sind, finde ich auch sehr gut gestaltet, diese sind auch unter dem Umschlag zu erkennen. Außerdem finde ich die Farbgestaltung sehr hübsch. Der Fühleffekt, denn man an dem Bild natürlich nicht sehen kann, ist auch sehr toll, ich kann gar nicht beschreiben wie es sich anfühlt, dass könnt ihr aber auch in einer Buchhandlung nachfühlen. 
Insgesamt ein echt gelungenes Cover.


Meine Meinung:
Ich wollte dieses Buch schon seit Erscheinungstermin haben, da es sehr viele Leute gehypt haben und ich einfach ein vollkommener Mythologie Fan bin, sei es die griechische, römische, nordische oder Ägyptische und da musste natürlich auch Götterfunke bei mir einziehen. Ich hatte es auch schon angefangen, aber dann auf der 16. Seite beidseitige gelegt, ich kann nicht sagen weshalb. Als dann Sarah (highladyofthebook) es bekommen hat, habe ich meine Chance ergriffen und es mit ihr zusammen gelesen. Und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt!

Jess ist ein sehr ausergewöhnliche Protagonistin, ihr Vater hat sie vor zwei Jahren verlassen, weshalb sich ziemlich viel verändert hat. Von einer großen Villa musste sie und ihre Familie, die aus ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester und ihr besteht, in ein kleines Haus ziehen und das nicht genug, muss sie sich um ihre kleine Schwester kümmern, da ihre Mutter ein Alkoholproblem hat.  Seit dem ihr Vater weg ist, haben sie auch Geldprobleme und daher muss Jess neben der Schule, die sie sehr gut meistert, joben.  Sie trägt auch fast ausschließlich schwarze Kleidung und ist lieber in ihre Bücher vertieft als unter Menschen. Trotzdem ist sie sehr schlagfertig und kann auf sich selbst aufpassen. Was mich sehr an mich selbst erinnert hat. 
Ihre beste Freundin Robyn dagegen hat sehr reiche Eltern und bezahlt meistens auch für Jess mit, so auch das Sommercamp. Robyn hat auch einen Freund, mit dem auch Jess befreundet ist. 
Insgesamt sind sie zu viert, denn Jess bester Freund und ihr Beschützer ist ebenfalls mit bei der Partie. Die beiden Jungs verbringen ebenfalls ihren Sommer im Camp. Wo sie auf Cayden, seinen Cousin Apollo und Cousine Athene treffen und sofort befreundet sich Jess mit ihnen. 

Insgesamt haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Ich fand alle authentisch und Jess Humor hat mich vom ersten Augenblick mit gerissen. Anfangs war ich sehr verwirrt, da die Autorin Athene und Apollo als 'Geschwister' dargestellt hat, was nicht der Griechischen Mythologie entspricht, jedoch hat sich alles aufgeklärt, da sie sich nur unter den Menschen als welche ausgeben. Außer diesem Fakt war jedoch alles der griechischen Mythologie entsprechend. 

Mir hat der Schreibstill auch sehr gut gefallen. Ich fand in sehr humorvoll und daher musste ich auch oft lachen. Geweint habe ich am Ende nicht, was jedoch nicht nötig war, da es trotzdem sehr spannend war. Ich habe mir eine etwas andere Geschichte vorgestellt als was ich bekommen habe, aber das was ich bekommen habe, war noch besser. 

Ich fand die Einwürfe von Hermes, der das geschehene mitverfolgt hat, auch immer sehr interessant, da er alles analysiert und die Seite der Götter für den Leser verständlicher gemacht hat. Diese Abschnitte sind immer zwischen den Kapiteln von Jess eingeworfen worden, was ich sehr gut fand, da man dadurch immer wusste wann man auf die Einwürfe trifft, die auch beschriftet waren. 

Ich habe das Buch durch und durch genossen und bin nur so durch die Seiten gefolgen und konnte fast gar nicht abwarten das Buch weiter zu lesen. Daher bin ich auch schon gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. 
Fazit:
Insgesamt kann ich dieses Buch nur weiter empfählen, da man bei dieser Geschichte nicht enttäuscht wird und ich gebe diesem Buch 5von5 Sterne

Das wars jetzt von Mir. 

Eure      Cora 




Buchcover ist von der Verlagsseite rechtlich korrekt gedownloadet. 

Kommentare

Huhu :)

Bei mir liegt das Buch seit ein paar Wochen auch auf dem SuB und ich sollte es wohl schleunigst noch lesen, bevor der zweite Band erscheint 😊 Schöne Rezi <3

Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal
fairiesbookworld hat gesagt…
Es freut mich zu hören, dass dir meine Rezension gefällt! :-)
Du solltest es echt anfangen! Ich habe auch den Fehler gemacht es so lange liegen zu lassen! :(

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde