Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Nemesis-Geliebter Feind von Anna Banks


Nemesis-Geliebter Feind von Anna Banks 

Eckdaten:
Nemesis-Geliebter Feind ist der erste Teil einer Trilogie und wurde von Anna Banks geschrieben. Der High-Fantasy-Roman ist am 13.06.2017 im cbt-Verlag erschienen und beinhaltet 432 Seiten. Es wurde von Michaela Link aus dem Amerikanischen übersetzt, wo der Roman unter dem Titel Nemesis erschienen ist. Es ist eine Klappbroschur. 

ISBN: 978-3-579-31142-4        Preis: (D) 12,99 / (A) 13,40 

Inhalt:
Sephora ist auf der Flucht vor ihrem Vater, dem König von Serubel. Denn die Prinzessin hat eine Gabe, mit deren Hilfe sich ihr Vater zum Herrscher über alle 5 Königreiche machen. Das will sie jedoch verhindern und taucht im verfeindeten Königreich Theoria unter, wo sie durch einen Unfall zur Diener am Königshof wird. Und dann passiert es auch noch, denn schneller als ihre Vernunft ist, verliebt sie sich in den jungen König Tarik, der jedoch nichts von ihren Fähigkeiten und ihrer Herkunft wissen darf.  

Cover:
Ich liebe dieses Cover. Als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich das ich es haben muss. Unverkennbar ist hier Sephora abgebildet und ich finde das Ornament im Hintergrund auch echt schön. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, weil mich das Cover echt flasht. 


Meine Meinung:
 Ich wusste bei dem Buch von Anfang an, dass ich es haben muss, nicht nur wegen dem Cover, sondern auch weil sich der Klappentext super gut angehört hat und da ich das Buch beim Bloggerportal anfragen konnte, habe ich die Gelegenheit sofort genutzt und netter weiße haben sie es mir zugeschickt. Ich bedanke mich dafür. 

Ich mochte den Schreibstil echt gerne, denn er war leicht und schön zu lesen, obwohl manchmal auch anspruchsvollere Worte darin vorgekommen sind, aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere haben mir auch echt gut gefallen. Ich fand beide Hauptpersonen echt sympathisch und konnte die Handlungen auch immer Nachvollziehen. Beide mussten in den letzten Jahren echt viel durchmachen und dafür waren sie sehr gut beieinander. 

Kommen wir zur Handlung. Ich fand den Einstieg echt gut, als Sephora flieht und Tarik seinen Vater verliert, da wusste man schon, dass beide sehr starke Charaktere sind. Jedoch haben mich die verschiedenen Namen von Königreichen und Geschöpfen, wie zum Beispiel Serpen, sehr verwirrt. Dadurch musste ich anfangs öfters überlegen was was ist, nach einer weile ging das aber sehr gut und ich konnte mich der Geschichte voll hingeben.

Ich fand die Geschichte von Anfang an bis auf das letzte Wort spannend  und konnte das Buch nur aus purer Müdigkeit aus der Hand legen. 

Fazit:
Insgesamt finde ich die Geschichte super gut und wirklich nur empfehlenswert, für Fantasyfans eine super gute Lekutüre. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da mich die Namen für 5 Sterne zu sehr verwirrt haben. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde